- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Leise Balladen, rockige Songs

Es gibt noch Karten für das exklusive Weihnachtskonzert am 19. Dezember in der St.-Marien-Kirche

Von Britta Lübbers

Zum zweiten Mal veranstaltet die Residenzort Rastede (RR) GmbH „das kleine, exklusive Konzert zur Weihnacht“. Am 19. Dezember gibt es erneut einen bunten Mix aus Musik und Geschichten, aus traditionellen Weihnachtsliedern, leisen Balladen, Harfenklängen und rockigen Songs. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Mit dabei ist wieder der Gitarrist Manuel Bunger aus Wiefelstede, der spanische Weihnachtslieder spielen wird. Bunger tritt gemeinsam mit der Oldenburger Mezzosopranistin Anka Reinke auf.

Albertus Akkermann ist Musiker und Wattführer aus Borkum. Er wird sowohl Geschichten erzählen, als auch Lieder vortragen. Im Repertoire hat der Akkordeonist u.a. Rio-Reiser-Balladen und Ringelnatz-Gedichte.

Asia Cunego ist eine italienische Harfenestin von internationaler Popularität. Sie wird u.a. Lieder von Bach und Dvorak präsentieren.

Der Vorverkauf läuft ausschließlich über die RR GmbH. „Online-Reservierungen sind möglich, die Karten müssen aber persönlich bei uns abgeholt werden“, sagt RR-Geschäftsführer Robert Lohkamp.

Die kleine, aber außergewöhnliche Kulturveranstaltung ist auch als Ergänzung zum Rasteder Weihnachtsdorf auf dem Kögel-Willms-Platz gedacht, das am 11. Dezember seine Pforten öffnet.