- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Warme Mützen für Kinder aus Rumänien

Anke Bogena aus Loy strickt für die Peter-Maffay-Stiftung. Sie braucht noch Unterstützung.

Von Anna Papenroth

Seit vielen Jahren unterstützt Anke Bogena aus Loy die Peter-Maffay-Stiftung. In Siebenbürgen, der Heimat des Künstlers, hat die Stiftung ein Pfarrhaus erworben und zu einer Zufluchtstätte für traumatisierte und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche umgebaut. Anke Bogena war dort bereits mehrfach zu Gast und ist immer wieder überwältigt von der Herzlichkeit der Menschen. „Die Schule ist in einem Neubau untergebracht und gibt den Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft“, berichtet sie.

In diesem Jahr möchte die engagierte Loyerin zu Weihnachten selbstgestrickte Mützen, Schals und Handschuhe an 50 Schulkinder im Alter von sechs bis 14 Jahren verschenken. Dazu braucht sie noch Unterstützung.

Wer sich beteiligen möchte, kann die Strickwaren bis zum 30. November bei Anke Bogena, Dorfstraße 49 in Loy, abgeben.