- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Letzter Schlossfloh in diesem Jahr

Am 3. Oktober baut der Schlossfloh noch einmal seine Stände auf dem Turnierplatz auf

Von Anke Kapels

Seit über zehn Jahren gibt es den Flohmarkt am Nationalfeiertag, bei dem bis zu 15 000 Besucher entlang der etwa 500 Stände flanieren und dort stöbern und feilschen können.
Ab 6 Uhr kann aufgebaut werden, der Flohmarkt ist dann von 10 bis 17 Uhr geöffnet. „Wie immer ist genügend Platz vorhanden, eine Anmeldung – außer für Neuware – ist nicht notwendig“, sagt Veranstalter Edu Knagge. Für die Besucher ist der Eintritt frei, auch diesmal wird es wieder ein kleines Rahmenprogramm geben. Eine Hüpfburg, das Kasperletheater und eine Schminkstation bieten besonders den jüngsten Gästen reichlich Abwechslung. Kinder bis 12 Jahre können einen Stand bis zu einem Meter kostenfrei aufbauen.
Der nächste Schlossfloh-Trödelmarkt auf dem Turnierplatz findet am 1. Mai 2016 statt.