46 Auszubildende kamen zur Spendenübergabe und ließen sich bei dieser Gelegenheit von Stationsleiter Klaus Meyer über das Gelände führen
Von Kathrin Janout
„Dieser Verein tut viel Gutes für die Tiere, und die Entwicklung hin zu einer der größten Wildtierauffangstationen in Niedersachsen ist vorbildlich“, lobte Markus Neumann, Leiter der Privatkunden der LzO Regionaldirektion Ammerland. Gemeinsam mit Tim Junghans (Leiter Firmenkunden) und den 46 neuen Auszubildenden der Landessparkasse zu Oldenburg übergab Neumann am Dienstagnachmittag eine Spende von 1000 Euro an den Leiter der Wildtierauffangstation Klaus Meyer. Unterstützt werde damit das Projekt „Förderung einer Ausbildungsstelle“, so Neumann. Das Geld stamme aus den Überschüssen der Lotterie „Sparen + Gewinnen“.
Die Spendenübergabe sollte die erste praxisbezogene Aktivität der diesjährigen Auszubildenden sein, die zurzeit an einer Einführungswoche in der Evangelischen Heimvolkshochschule in Rastede teilnehmen. Klaus Meyer führte die 46 Berufsstarter bei dieser Gelegenheit über das Gelände an der Parkstraße, zeigte verschiedene Tiere und brachte ihnen die täglichen Aufgaben der Wildtierauffangstation näher. „Hier können die Azubis sehen, wie man mit Enthusiasmus und einem Ziel viel erreichen kann“, sagte Markus Neumann während des Rundgangs. Die hier arbeitenden Menschen zeigten großes soziales und gemeinnütziges Engagement.
Diesen Artikel drucken