- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Triple-Titel für Nachwuchskicker

Die E1-Junioren des FC Rastede räumten richtig ab

Von Britta Lübbers

Es war eine sehr erfolgreiche Saison für die E1-Junioren des FC Rastede: Sie gewannen drei Kreiswettbewerbe und holten sich damit den hochverdienten Titel-Triple. Nach der Hallenkreismeisterschaft sicherten sich die Nachwuchsfußballer auch den Spitzenplatz in der Kreisliga und gewannen zudem den Kreispokal. „Wir haben richtig abgeräumt“, freut sich der Verein.

In den Kreisligabegegnungen traten die jungen Spieler durchweg torgefährlich auf und siegten oft mit hoher Tordifferenz, zum Beispiel 8:2 gegen den TV Metjendorf.

Zweimal setzten sich die Jung-Löwen gegen den VfL Edewecht durch – zunächst mit einem 3:1 beim Spiel um die Meisterschaft. Auch das Pokalfinale bestritten die Rasteder gegen Edewecht. Hier siegten sie souverän mit 4:0 und gewannen damit den Pokal.

„Bei der Siegerehrung wurde das Finale vom Vertreter des Kreisverbands als eines der besten E-Junioren-Spiele der letzten Jahre gelobt“, zeigt sich der Verein stolz auf seine Nachwuchskicker.