- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Erdbeeren für den guten Zweck

Das Suppenbüfett-Team bittet zum Marmeladekochen. Verkauft wird der süße Brotaufstrich zum Ellernfest.

Von Anke Kapels

Die Hilfsaktion der katholischen Kirche „Frauen helfen Frauen“ für alleinstehende Mütter wird ausschließlich durch Spendengelder finanziert. Der Großteil des Geldes stammt aus dem Erlös des Suppenbüfetts, das einmal im Jahr im katholischen Pfarrheim an der Eichendorffstraße angeboten wird. Im vergangenen Jahr hatte sich ein neues Team zusammengefunden, um die beliebte Verköstigung zu organisieren. Der Erfolg des Büfetts hat die Frauen auf die Idee gebracht, zusätzlich selbstgemachte Marmelade für den guten Zweck anzubieten.
Damit Frische gewährleistet ist, treffen sich die Frauen am 30. Juni, 9 Uhr, am katholischen Pfarrheim. Von dort werden sie zum gemeinsamen Erdbeerpflücken aufbrechen. Ab etwa 11 Uhr werden die Früchte dann eingekocht. Wer mitmachen möchte, sollte sich mit Birgit Cronenberg (Tel. 01 73 / 53 21 443) in Verbindung setzen. Auch Marmeladengläser werden noch gebraucht. „Wir sind kein Verein. Wir wollen unbürokratisch helfen, und deshalb ist jede Frau willkommen, die uns unterstützten möchte“, betont sie.