- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Lieder rund um die Liebe

Die Turmsänger Wahnbek laden zum Konzert ein. Vorher gibt es eine Kaffeetafel.

Von Anke Kapels

Zu einem vielstimmigen Konzert laden für den 28. Juni die Turmsänger mit ihrer Leiterin Anna Barbara Hoffmann ein. Fast 50 Frauen und Männer singen in dem Chor, der unter dem Dach des Ortsvereins Wahnbek-Ipwege-Ipwegermoor angesiedelt ist. „Wir lieben sehr im Herzen“ ist das Motto des Musikereignisses im „Pferdestall“ auf Gut Wahnbek überschrieben. So singt der Chor hauptsächlich Stücke über das große Thema „Liebe“. Auf dem Programm stehen Lieder der Renaissance, der Romantik und des 20. Jahrhunderts, die Liebesfreud und Liebesleid beleuchten.

Beginn ist um 15 Uhr. Ab 13.30 Uhr gibt es die Möglichkeit, im Clubraum des Guts Kaffee und Kuchen zu genießen. „Bisher haben wir Kaffee und Kuchen direkt zum Konzert angeboten. Leider war es dann immer sehr unruhig, so dass wir uns entschlossen haben, die Kaffeetafel jetzt vorher zu veranstalten“, sagt Astrid Cordes von den Turmsängern.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, über Spenden freut sich der Chor.