- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

„Du bist für mich da und ich brauch dich so oft“

Powerkids Wahnbek, „die Notenhüpfer” und der Schulchor gaben ein Muttertagskonzert in der Aula der Grundschule Wahnbek

rr | Wahnbek. Am 10. Mai war Muttertag. Bereits am Tag vorher erfreuten die beiden Wahnbeker Kinderchöre, die Powerkids Wahnbek und der Schulchor der GS Wahnbek, sowie die Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Die Notenhüpfer“ mit ihrem Können viele Gäste in der Aula der Grundschule Wahnbek. Die Powerkids, das ist der Kinderchor des Ortsvereins Wahnbek-Ipwege-Ipwegermoor, der auch den Schulchor finanziell unterstützt.
Die Powerkids, ein Chor für Kinder vom Alter von vier bis sieben Jahren, konnte die Zuhörer schnell zum Mitmachen und Mitsingen bewegen. Lieder wie „Brüderchen, komm tanz mit mir“ und „Meine Brille heißt Sybille“ sorgten für viel Freude beim Zuhören. Mit dem Lied „Ich bin Wolfgang Amadeus“ machte sich der Schulchor musikalisch Gedanken darüber, wie sich der junge Mozart in der heutigen Zeit verhalten würde und besang soziale Themen mit „Manchmal wär ich gerne so wie du“.
Speziell für ihre Mütter sangen beide Chöre gemeinsam ein Muttertagslied. Mehrsprachig wurde es abschließend mit dem Beitrag „Der Winter ist vorüber“, den die Powerkids auf deutscher und der Schulchor auf italienischer Sprache vortrugen.
Zwischen den Chorbeiträgen gab es kleine Einlagen der Musikschüler auf der Blockflöte und dem Klavier.
Obwohl an diesem Tag nicht alle Chorkinder dabei sein konnten, freute sich Gerta Pfeifer, Chorleiterin und Musiklehrerin, über das gelungene Konzert. Ihre Idee ist es, auch für das nächste Jahr ein Muttertagskonzert anzubieten.