- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Fußball vor lautstarker Kulisse

Mit zwei Bussen machte sich die Jugendfußballabteilung des TuS Wahnbek auf den Weg zum Bundesligaspiel nach Hannover

Von Ralf Kobbe

Bereits zum dritten Mal machte sich am vergangenen Sonnabend die Jugendfußballabteilung des TuS Wahnbek zu einem Ausflug in die Landeshauptstadt Hannover auf. Mit rund 80 Kindern und Jugendlichen sowie 20 Betreuern ging es in zwei Bussen zum Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Hannover 96 und der TSG Hoffenheim.

Nach einer rund dreistündigen Fahrt trafen die Wahnbeker in der Nähe der HDI-Arena ein, und nach einem kurzen Fußweg standen die Nachwuchskicker bereits am Südeingang des Stadions, wo jeder Spieler erst einmal eine schwarz-weiß-grüne-96-Fahne in die Hand bekam. „Beim Einlaufen der Profis ergab sich dadurch ein großartiges Bild, da die gesamte Südkurve ein einziges Fahnenmeer war“, berichte Jugendfußballobmann Thorsten Jäger.

Zum ersten Mal in der Saison war auch die Fangruppe der Hannover Ultras wieder im Stadion und sorgte für eine großartige Stimmung über die gesamte Spieldauer. „Das Spiel selbst war hart umkämpft und wurde von Hoffenheim letztlich etwas glücklich 2:1 gewonnen, was den tollen Tag bei den 96-Fans ein wenig trübte“, so Jäger. Ein großer Dank geht seitens der Jugendfußballabteilung an Meik Schmidt und Wolfgang Kaiser, die sich spontan bereit erklärt hatten, die Buskosten zu übernehmen.