- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

E-Junioren freuen sich auf Kreisliga-Saison

Im neuen Outfit gehen die Nachwuchs-Kicker an die „frische Luft“. Die Mannschaften von Werder Bremen, Borussia Dortmund oder Hannover 96 sollten sich wohl besser warm anziehen.

rr | Nach einer erfolgreichen Hallensaison freuen sich die E-1-Junioren, dass endlich wieder draußen gespielt wird. Mit dem Kreismeistertitel in der Tasche wollen die „Junglöwen“ nun auch um die Kreismeisterschaft im Freien kicken, die in der Kreisliga zwischen acht Ammerländer Teams ausgespielt wird. Gleich zu Beginn kam es zum spannenden Derby zwischen Rastede 1 und Rastede 2. Letztlich gewann die E1 mit 3:2. Zweimal konnte Rastede 2 einen Rückstand ausgleichen, ehe der ersten Mannschaft kurz vor Schluss doch noch das Siegtor gelang.
Im Kampf um den Pokal stehen die E-1-Junioren bereits im Viertelfinale, hier treffen sie auf den Tus Lehmden.
Ein Teil der Vorbereitungen fanden im März als Trainingslager in Cuxhaven statt. Zwei Spiele und vier intensive Trainingseinheiten standen von Freitag bis Sonntag auf dem Programm.
Am 13. und 14. Juni nimmt die Mannschaft an einem besonderen Turnier teil: dem Hermes-Cup in Delmenhorst. Das ist ein Einladungsturnier, an dem viele E-Jugend-Mannschaften von Bundesligavereinen wie Werder Bremen, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Schalke 04 und sogar internationale Teams wie der FC Liverpool oder der FC Porto teilnehmen. Sich mit diesen Spielern zu messen und von ihnen zu lernen, wird eine ganz besondere Herausforderung sein und wohl für bleibende Erinnerungen sorgen. Da die Spieler von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg in den Familien der Rasteder Mannschaft untergebracht werden, gibt es die Möglichkeit, auch persönliche Kontakte zu knüpfen.
Um bei all diesen Ereignissen nicht nur am Ball gut auszusehen und zudem einheitlich auftreten zu können, haben alle Spieler und die Trainer einen neuen Trainingsanzug und Regenjacken bekommen. Die Mannschaft bedankte sich dafür bei Sponsor Marco Loddo und der Firma Loddo, Lück und Partner.