- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Blödel-Legende in Rastede

Karl Dall, der Altmeister des krachledernen Blödsinns, ist am 9. Mai in der Neuen Aula zu erleben. Motto: „Der alte Mann will noch mehr.“

Von Britta Lübbers

Karl Dall war nie milde, warum sollte er jetzt altersmilde sein? Auch als nahezu haarloser und sehr ergrauter Senior reißt er derbe Sprüche. „Das erwarten die Gäste“, sagen seine Tour-Manger.

Blödelwitze prägten auch das Repertoire der legendären Komiker-Truppe „Insterburg & Co“, als deren Frontmann Dall heute gilt. Die gemeine Tradition der bösen Barden setzt er immer noch fort.

In Rastede präsentiert Karl Dall ausgesuchte Filmschnipsel aus der „guten alten Zeit“, die natürlich nie gut war, jetzt aber wirklich alt ist. „Dall synchronisiert Szenen neu und hält hier dem Publikum gnadenlos den Spiegel vor“, heißt es in der Ankündigung. In Dall-typischer Manier singt er seine Lieder (Kostprobe: „Der Tag fing heute Morgen wirklich sehr bescheuert an / denn meine Frau die baggerte den Nachbarn wieder an / Und auf den Schreck verklemmte sich mein Drei-Minuten-Ei!“). Er tanzt „ausgefeilte Choreographien“ und gibt auch in fortgeschrittenem Alter „den frechen Jungen von nebenan“.

„Karl Dall“, so steht es in der Ankündigung, „teilt aus, aber er kann auch was.“

Einlass ist ab 19 Uhr. Das Programm beginnt um 20 Uhr.

Der Vorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten gibt es im Internet unter www.ticket.online.de.