- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Es darf gerne noch etwas mehr sein

Seit September 2014 gibt es an jedem Donnerstagvormittag einen Markt in Wahnbek. Mit einem Aktionstag am 2. April möchte man noch mehr Besucher locken.

Von Anke Kapels

„Der Markt wurde von den Bürgerinnen und Bürgern hervorragend angenommen“, sagt Gerd Klockgether vom Ortsverein Wahnbek-Ipwege-Ipwegermoor, der im vergangenen Jahr den „Markt unter’m Turm“ auf dem NP-Parkplatz initiiert hat. Aber, wie es so ist im Leben, es darf gerne noch ein bisschen mehr sein. Deshalb plant der Ortsverein gemeinsam mit den Marktbeschickern für den 2. April eine Frühjahrsaktion. „Der Markt bietet die Möglichkeit, Fisch, Fleisch, Gemüse, Käse und Backwaren sowie Blumen frisch aus der Region zu kaufen“, sagt Klockgether. Alle Händler werden am 2. April besondere Angebote und Aktionspreise bieten. Auch der NP-Supermarkt beteiligt sich.
Darüber hinaus wird auch der Ortsverein mit einem Informationsstand vertreten sein. „Wir stehen gerne für Fragen rund um die örtliche Gemeinschaft zur Verfügung“, sagt Gerd Klockgether, der ebenso wie weitere Vorstands- und Beiratsmitglieder an diesem Tag dabei sein wird. Auch für Anregungen sind die Mitglieder dankbar.