- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

Schnittchenschmierer gesucht

Lust auf eine sinnvolle, leicht zu bewältigende Aufgabe in einem netten Team? Die KGS-Cafeteria braucht ehrenamtliche Unterstützung.

Von Britta Lübbers

Fast 20 Jahre ist es her, dass die KGS-Cafeteria an der Wilhelmstraße eröffnet wurde. Schon damals ging der Förderverein der Schule mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit: Dringend gesucht – ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Die wurden zwar gefunden, aber eine Entspannung auf Dauer hat es nicht gegeben. Immer wieder bittet der Verein um Unterstützung, damit der Cafébetrieb aufrechterhalten werden kann. Jetzt ist es wieder soweit und wieder ist es dringlich. Wer mitmachen möchte, muss lediglich alle 14 Tage einen Vormittag einplanen und zwar im Zeitraum von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 12.15 Uhr. Auch eine Unterstützung für nur ein oder zwei Stunden ist sehr willkommen.
Die Helferinnen und Helfer belegen Brötchen und geben Snacks und verschiedene Getränke aus. „Die Preise sind so einfach gestaltet, dass man sie nach spätestens einem Vormittag im Kopf hat“, betont das Café-Team. Alle Aufgaben sind leicht zu erledigen. Die Überschüsse aus dem Verkauf gehen an die Schule zurück und werden in unterschiedliche Projekte investiert. Wer hilft, macht sich nicht nur nützlich, sondern trifft auf ein engagiertes, sympathisches Team, wie Anna Papenroth vom Förderverein versichert.
Wer Interesse hat, melde sich unter Tel. 0 44 02 / 86 96 05 oder Tel. 0 44 02 / 92 64 13 oder per Mail unter kontakt@foerderverein.kgs-rastede.de.