- Rasteder Rundschau - https://www.rasteder-rundschau.de -

VfL-Karnevalsvergnügen in der Sporthalle Feldbreite

Wo Spiderman auf Elfen trifft

Von Uwe Harms

Spiel, Sport und ganz viel Action, eine ideenreiche und aufwändige Dekoration, fetzige Musik und super Stimmung: In der Halle Feldbreite trafen sich am Sonntag vor Rosenmontag zahlreiche Jecken zum traditionellen Karnevalsvergnügen des VfL Rastede. Für gut drei Stunden wurde die Sportarena zum Tummelplatz fantasievoll kostümierter Kinder. Und mit dabei Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde der Elfen, Prinzessinnen, Hexen, Krabbeltiere und Fabelwesen, Spiderman, Cowboys, Ritter, Räuber und Polizisten. Sie alle hatten ihren großen Auftritt, vergnügten sich auf der Riesenrutsche, zeigten an Sprunggeräten ihr sportliches Können, hüpften, bis der Hüpfburg die Luft ausging, und meisterten anspruchsvolle Hindernisparcours mit Sprüngen vom Trampolin über hohe Kästen. Die Kids konnten gar nicht genug bekommen und so blieben den bewegungsfreudigen Nachwuchsturnern Wartezeiten bei ihrem Rundgang nicht erspart. Eine gut bestückte Cafeteria bot reichlich Gelegenheit zum Verschnaufen und Entspannen.
„Dies ist wieder eine tolle Werbung für unseren Sport“, freute sich VfL-Geschäftsführerin Silke Brötje. Gestaltet hatte den Kinderkarneval eine Schar ehrenamtlicher Helfer aus der großen VfL-Gemeinschaft: Eltern und Übungsleiterinnen sowie Greta Herma, die derzeit einen Bundesfreiwilligendienst beim VfL absolviert und sich besonders für den sportlichen Nachwuchs einsetzt.